Gert Zöller

Listenplatz 1 im Wahlkreis 2 (Jägervorstadt, Bornstedt, Bornim, Fahrland, Marquardt, Nedlitz, Grube, Satzkorn, Uetz- Paaren, Neu Fahrland)

Dafür mache ich mich stark:

Für umweltfreundliche und sichere Mobilität in einer lebenswerten Stadt.

Meine politischen Schwerpunkte sind Verkehr, Klimaschutz und Stadtentwicklung. Ich möchte mich für eine Stärkung umweltfreundlicher Mobilitätsformen einsetzen, insbesondere für den Radverkehr und den ÖPNV. Dies ist nicht nur wichtig, um in einer wachsenden Stadt nachhaltige Mobilität gewährleisten zu können, sondern auch ein Beitrag zur Erhöhung von Lebensqualität und Sicherheit. Der Stadtraum soll den Menschen gehören, und nicht den Autos. Weiter möchte ich daran arbeiten, dass Klimaschutzmaßnahmen verbindlich umgesetzt werden, insbesondere in den Bereichen Bauen, Verkehr, Energie und Stadtplanung.

Aber auch der Baumschutz und der Erhalt von Grünflächen in der Stadt sind wichtige Beiträge zum Klimaschutz und dürfen nicht einem unkontrollierten Wachstum geopfert werden.

Das bin ich:

51 Jahre alt, seit 24 Jahren in Potsdam wohnhaft, Professor für Mathematik an der Universität Potsdam

Twitter: @GertZoller

Sitzung des Kreisvorstands (offen für Mitglieder!)

Mitglieder des Kreisverbands können beim Vorstand oder bei der Geschäftsstelle den Link zum Zoom-Meeting erfragen.

Kreisparteirat

AG Klimaschutz

Ort wird noch mitgeteilt. Informationen können bei der Geschäftsführung erfragt werden: gf@gruene-potsdam.de

Treffen der AG BündnisGRÜNE Ü60