Aktionsgruppen und inhaltliche Arbeitsgruppen bei uns im Kreisverband

AG Klimaschutz

Die AG Klimaschutz arbeitet zu verschiedene Themen, die den Bereich kommunalen Klimaschutz beeinflussen. Wir schauen wie wir effektiv CO2 Emmisionen auf kommunaler Ebene einsparen können, beschäftigen uns mit Baumschutz, Holzbau und dem Thema Moore. Aktuell arbeiten wir in drei Untergruppen an den Themen Verkehr, Stadtgrün und Energie/Wärme. Neue Mitstreiter*innen sind immer herzlich Willkommen: Meldet euch bei Interesse bitte bei Lars.

AG Digitales

Wir treffen uns zu verschiedenen Prozessen im Bereich Digitales und Digitalisierung. Gemeinsam tauschen wir uns zu Themen aus und arbeiten damit auch unserer Fraktion zu.
Bist du interessiert an diesem Bereich? Melde dich gerne bei Stefan.

AG Radtouren (in Gründung)

Politik ist nicht nur Inhalte wälzen, Politik ist auch gemeinsam aktiv und unterwegs sein. Oder einfach gemeinsame Erlebnisse schaffen. Für alle radbegeisterten Menschen gibt es in dieser Runde die Chance auf Austausch und viel frische Luft. Gern bei Thomas melden.

AG Soziales (in Gründung)

Wie sieht ein sozialverträgliches Zusammenleben in Potsdam aus? Welche Weichen müssen wir dafür in der Kommunalpolitik stellen? Wenn du Interesse an Austausch hast, melde dich bitte bei Carolin.

AG Wohnen (in Gründung)

 - mehr Infos in Kürze –

AG BündnisGRÜNE Ü60

Was erwarten Potsdamer:innen von uns GRÜNEN? Wie können wir Ältere unsere Erfahrung aktiv in die Meinungsbildung unserer Partei einbringen, dabei auch an die friedliche Revolution erinnern und aktuelle seniorenpolitische Herausforderungen mitgestalten? Dazu wollen wir uns regelmäßig treffen und austauschen, bzw. Pläne schmieden oder gemeinsam etwas unternehmen. Du bist herzlich willkommen. Bei Fragen oder Ideen für unser Treffen bitte eine E-Mail an die Sprecher der AG BündnisGRÜNE Ü60 über diese Mail-Adresse.

 


Ihr möchtet in einer AG mitarbeiten und euer Thema ist hier nicht vertreten?
Wir freuen uns über Interesse an der Bildung weiterer Arbeitsgruppen!
Meldet euch einfach bei Lars wenn ihr Fragen habt und Unterstützung braucht.

 

Kommunalwahl Potsdam 2024

NOCH

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>