Faszination Landschaft, Geschichte und Kultur

Vortrag des früheren Europaabgeordneten Michael Cramer über den Radweg "Eiserner Vorhang“

16.02.24 –

Der Kreisverband Potsdam von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Potsdam lädt herzlich zu einem Vortrags- und Gesprächsabend mit dem ehemaligen MdEP Michael Cramer ein.

Michael Cramer war maßgeblich an der Einrichtung des Europa-Radwegs "Eiserner Vorhang" beteiligt. Dieser Radweg trägt dazu bei, die ehemalige Zonengrenze zu überwinden und fördert die Begegnung zwischen Menschen entlang des historischen "Eisernen Vorhangs" in Europa. Auf seiner beeindruckenden Strecke von etwa 10.000 km, die von der Barentsee in Norwegen bis zum Schwarzen Meer an der bulgarisch-türkischen Grenze reicht, bietet der Radweg die einzigartige Möglichkeit, Geschichte, Geographie, Gesellschaft, Kultur und Natur hautnah zu erleben. Die EuroVeloRoute 13 durchquert dabei 20 Länder und führt durch einmalige Landschaften sowie an 14 UNESCO-Weltkulturerbestätten vorbei. In Potsdam verläuft die Route als "Mauerradweg" durch das Stadtgebiet.

Michael Cramer wird während des Vortrags über die Besonderheiten und die Bedeutung dieses faszinierenden Radwegs sprechen. Nach dem einstündigen Vortrag ist Zeit für Fragen, Antworten und Gespräch eingeplant.

Wir freuen uns auf euch am Dienstag, den 20. Februar 2024 von 19:00 bis ca. 20:30 Uhr im Ladenlokal in der Charlottenstraße 90/91, 14467 Potsdam. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bitte teilen Sie uns aber vorab per E-Mail mit, falls Sie für Ihre Teilnahme einen barrierefreien Zugang oder andere Unterstützung benötigen (gf@gruene-potsdam.de).

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme.

Aktuell | Homepage-Artikel | Pressemitteilungen KV