Grüne Kandidatinnen & Kandidaten - Engagement und Bewegung für Potsdam






"Ich kandidiere, weil...


 

  • <link userspace bb kv_potsdam dateien komm.wahl_2014 bilder_spitzenkandidatinnen hp_birgit_eifler.jpg _blank>Birgit Eifler

ich mich für gute Kitas und Schulen einsetzen will, die Kindern und Jugendlichen vielfältige Bildungschancen bieten und an deren Planung sie beteiligt werden."

  • <link userspace bb kv_potsdam dateien komm.wahl_2014 kandidatinnen_galerie_2014 nils_naber _blank>Nils Naber

"... ich den Ausbau des Radverkehrs in Potsdam weiter stärken will und an der weiteren Entwicklung des Potsdamer Nordens mitwirken will."

  • Hala Kindelberger


  • Matthias Schindler


  • <link userspace bb kv_potsdam dateien komm.wahl_2014 kandidatinnen_galerie_2014 gisela_ruediger.jpg _blank>Gisela Rüdiger

"...ich den Übergang von einer Diktatur zum demokratischen Gemeinwesen mitgestalten möchte."

  • Axel Heinzel Berndt

weil ich mich für eine Baumschutzverordnung einsetze, die das Stadtgrün vor unnötigen Fällungen bewahrt."

  • Helga Krüger


  • Helmut Querhammer

"... der ländlich geprägte Norden Potsdams kein Bauerwartungsland werden soll. Bessere Infrastruktur vor noch mehr Bebauung! "

  • <link userspace bb kv_potsdam dateien komm.wahl_2014 kandidatinnen_galerie_2014 mirko_seffzig _blank>Mirko Seffzig

...mir Potsdam am Herzen liegt. Die Lebensqualität muss erhalten und weiter entwickelt werden, aber das Leben in der Stadt muss bezahlbar bleiben."

  • Dietmar Bleyl

"... ich dazu ausdrücklich gebeten worden bin."

  • Daniela Merscher


  • Andreas Merscher


  • Thomas Brors

"... ich mich für die Entwicklung von sozialen Projekten (Angebote für Kinder, Jugendliche und Senioren) in diesem Stadtgebiet stark machen möchte."

  • Robert Meile

"...ich gern in Postdam lebe und ich mich für ein offenes und faires Miteinander engagiere."