Nachruf auf Prof. Jan Fiebelkorn-Drasen

5. April 1937 – 18. September 2023

29.09.23 –

 

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Prof. Jan Fiebelkorn-Drasen, der am 18. September 2023 im Alter von 86 Jahren unerwartet verstarb. Jan war Kandidat bei der Kommunalwahl 2014, nahm seine Aufgabe als Aufsichtsratsvorsitzender des Entwicklungsträgers Krampnitz mit großem Engagement wahr und war stets ein verbindender Gesprächspartner, wenn es um den Austausch zu Ost-West-Erfahrungen oder um Diskursfelder wie Aufbau und Nutzung eines Gedenkortes Garnisonkirche ging. In Potsdam sollen sein reiches ehrenamtliches Engagement beispielsweise in der Nachbarschaftsinitiative Neuer Garten, sein Einsatz für die Gestaltung des Mauerstreifens an der Bertinistraße sowie die Förderung der Musik mit dem Verein „Sommerakademie“ unvergessen sein. Der Kreisverband hat einen hochgeschätzten Menschen verloren. Wir werden seinen reichen Erfahrungsschatz aus einem vielfältigen aktiven Leben und seine menschliche Offenheit in Erinnerung behalten.

Der Kreisvorstand
Katharina, Jonas, Petra, Eva, Daniel, Thomas und Anna

Kategorie

Aktuell | Pressemitteilungen KV

Kommunalwahl Potsdam 2024

NOCH

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>