Sicherung von Radfahrstrecken ist guter Schritt

Naber: „Jetzt müssen noch die Mitführverbote weg!“

„Wir freuen uns, dass sich die Stiftung entschlossen hat, die Radfahrstrecken dauerhaft zu sichern“, sagt der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Potsdamer Stadtverordnetenversammlung Nils Naber, „Das ist eine gute Nachricht für alle Potsdamer und Radtouristen.

Wenn man die Entwicklung betrachtet, hat die Stiftung beachtliche Schritte getan, die vor Jahren undenkbar schienen. Aber sie kann noch weitere Schritte für die Fahrradfreundlichkeit tun. Die Mitführverbote für Fahrräder abseits der freigegebenen Wege sind aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar. Die Stiftung sollte wenigstens das Schieben von Fahrrädern zulassen.“

Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg hatte gestern bekannt gegeben, ausgewählte Fahrradstrecken und Liegewiesen in den Schlossparks dauerhaft zu sichern.

Kategorie

Pressemitteilungen Fraktion

Kommunalwahl Potsdam 2024

NOCH

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>