Radwegumbau in der Zeppelinstraße muss kommen „Es geht auch um die Sicherheit von Kindern“

„Ein verkehrsicherer Radweg zwischen Geschwister-Scholl-Straße und Kastanienallee muss so schnell wie möglich kommen“, bekräftigt der Vorsitzende des Kreisverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Potsdam NILS NABER.

PRESSEMITTEILUNG des Kreisverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Potsdam vom 26. Februar 2014:

„Es geht nicht nur um eine attraktive Alternative zum Auto. Es geht insbesondere auch um Sicherheit von Radfahrerinnen und Radfahrern sowie Fußgängerinnen und Fußgängern, insbesondere von Kindern. Der derzeitige Weg über den Bürgersteig mit Treppen und Einfahrten ist auch ein Schulweg. Die Unfallgefahr dort ist extrem hoch. Im kommenden Beteiligungsprozess zur Zeppelinstraße müssen nicht nur die Interessen der Pendlerinnen und Pendler zu Sprache kommen, sondern insbesondere auch die von Anwohnerschaft, Eltern, Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern.“

Die Stadt Potsdam hat gestern Pläne zum Umbau der Zeppelinstraße für die gesetzlich vorgeschriebenen Luftreinhaltung vorgestellt.

Pressemitteilungen KV