Kreisverband unterstützt VON HERZEN-Tour der AWO

Auch in diesem Jahr unterstützt der Potsdamer Kreisverband die VON HERZEN-Tour der Potsdamer AWO (Arbeiterwohlfahrt e.V.). Die Tour richtet sich insbesondere an Familien mit Kindern, die sich einen Weihnachtsmarktbesuch oder auch Geschenke kaum oder gar nicht leisten können.

Es gibt verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten bei denen Bürger:innen mithelfen können: Die Wunschbaumaktion, die Weihnachtsmärkte und Spenden.

Damit alle schöne Weihnachten haben, wurden bereits im November an verschiedenen Orten in Potsdam und Umgebung Weihnachtsbäume aufgestellt und mit Geschenkewünschen geschmückt. Wer einen Wunsch erfüllen möchte, „pflückt“ sich eine Wunschrolle und geht einkaufen. Die Geschenke kosten zwischen 15 und 20 Euro. Im Dezember überbringt das VON HERZEN-Team die Geschenke an die Kinder.

Die Weihnachtsmärkte finden in diesem Jahr an drei Standorten statt, nämlich Bad Belzig (14.12.), Rathenow (19.12.) und Potsdam (21.12.). Es werden Buden, Stände und eine kleine Bühne aufgebaut und mit bunten Lichterketten, Tannengrün und Kugeln dekoriert. Immer von 15:00 bis 18:00 Uhr gibt es Waffeln, Quarkbällchen, alkoholfreien Punsch, Deftiges vom Grill und aus aller Welt, Kinderspaß, Kulturprogramm und kleine Geschenke. Das Tolle ist, dass der Besuch der VON HERZEN Weihnachtsmärkte kostenfrei ist.

Die VON HERZEN Tour ist nur möglich, wenn viele mithelfen und unterstützen. Da die Weihnachtsaktion ausschließlich spendenbasiert ist, sind wir auf finanzielle Hilfe angewiesen. Auch Sachspenden oder tatkräftige Unterstützung helfen weiter.

Deutsche Kreditbank Berlin
BLZ: 12030000
BIC: BYLADEM1001
Verwendungszweck: VON HERZEN

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender*innen, die die VON HERZEN Tour unterstützen!

Insbesondere Kinder sind von Armut bedroht. Diejenigen, die unter der Armutsrisikoschwelle leben, haben oft keine finanziellen Spielräume für Freizeitaktivitäten wie Sportvereine, Kino oder eben einen Weihnachtsmarktbesuch. Die "VON HERZEN Aktion" setzt ein Zeichen für strahlende Augen und unvergessliche Momente in der Weihnachtszeit.

Mehr Informationen findet ihr hier: awo-potsdam.de/de/von-herzen-tour

Aktuell | Homepage-Artikel