Rückblick: KV-Werkstatt

Zur GRÜNEN Werkstatt am 28. März 2015 hatte der Kreisvorstand die Basismitglieder ebenso wie neue InteressentInnen eingeladen. Mit dem externen Moderator J.v.d.Dool (VisioninForm) wurde ein lebendiges  g r ü n e s „Werkstatt- und Markttreiben“ inszeniert. Dort agierten schließlich in verschiedensten und wechselnden Gruppen die regelmäßig aktiven PolitikerInnen gemeinsam mit den aktuell hinzugekommenen politisch Interessierten. Und schließlich fand sich noch eine kleine „musikalische Abordnung“ der angrenzenden Schule ein, die das Geschehen durch die Schulhymne zusätzlich in Schwung brachte und schriftlich politische Anliegen der SchülerInnen überreichte.

Am Ende ergaben die Präsentationen einige neue Schwerpunkte, die weiter bearbeitet werden sollen, und bereits bestehenden Projekten und Themen wurden neue Aspekte hinzugefügt. So entstanden mit viel Beweglichkeit und kreativen, befruchtenden Dialogen eine angereicherte Dynamik und Energie sowie vielfältige Bilder und Anregungen zur Umsetzung für die aktive BÜNDNIS 90 – GRÜNE Stadtpolitik.

Und hier geht's zu den Bildern!