Presseinformation: Förderung der „Fête de la Musique“ weiterhin notwendig

Bündnis 90/Die Grünen kritisieren die Kürzungen der Fête de la Musique in Potsdam. Dazu hebt Uwe Fröhlich, Sprecher des Kreisverbands hervor: „ Unsere Fraktionsvorsitzende Saskia Hüneke, hat zur Finanzierung der Fete de la Musique, eine Anfrage für die kommende Stadtverordnetenversammlung am 07. Mai 2014 gestellt." Dazu Uwe Fröhlich weiter:

Dazu hebt Uwe Fröhlich, Sprecher des Kreisverbands hervor: „ Unsere Fraktionsvorsitzende Saskia Hüneke, hat zur Finanzierung der Fete de la Musique,  eine Anfrage für die kommende Stadtverordnetenversammlung am 07. Mai 2014 gestellt."

Dazu Uwe Fröhlich weiter:
„Wir haben uns dagegen ausgesprochen, dass sich die Landeshauptstadt Potsdam an der Finanzierung von Aufgaben der Schlösserstiftung beteiligt. Das haben die SPD und die LINKE auf Landesebene zu verantworten. Es war ein Fehler der Stadt, darauf einzugehen. Es ist zu einfach, wenn sich nun Stadtpolitiker, wie Sascha Krämer von der LINKEN empören und ganz andere Themen damit vermischen. Alle sollten sich gemeinsam um eine Lösung bemühen, damit die Fête de la Musique, im Juni wieder realisiert werden kann.

Festivals dieser Art haben für die Attraktivität und für die Aufenthaltsqualität der Potsdamerinnen und Potsdamer und der vielen internationalen Touristen in der Landeshauptstadt eine unvergleichlich hohe Bedeutung.“

Für Rückfragen: Uwe Fröhlich, T: 0170 6849975

<link userspace bb kv_potsdam dateien komm.wahl_2014 programm_2014 pm_fete_sichern.pdf _blank>Presseinformation Bündnis 90/Die Grünen

Pressemitteilungen Fraktion | Pressemitteilungen KV

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;