Direktkandidaten für den Landtag gewählt

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben eine Direktkandidatin und zwei Direktkandidaten zur Landtagswahl  am 14. September 2014 aufgestellt und gewählt und werden mit mehr als 80 Kandidatinnen und Kandidaten  zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014 präsent sein.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben 1 Direktkandidatin und 2 Direktkandidaten zur Landtagswahl  am 14. September 2014 aufgestellt und gewählt und werden mit mehr als 80 Kandidatinnen und Kandidaten  zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014 präsent sein.

Auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung haben BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN für die Wahlkreise 19, 21 und 22 ihre Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt und gewählt.

Für den Wahlkreis 21 wurde Marie Luise von Halem, MdL, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Brandenburger Landtag gewählt. Im Wahlkreis 19 wurde der Verwaltungswissenschaftler Nils Naber nominiert. Uwe Fröhlich, Diplom-Kulturarbeiter (FH) und Sprecher des Kreisverbands Potsdam, wurde im Wahlkreis 22 gewählt.

Im Rahmen einer Nachwahl sind nun mehr als 80 Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl nominiert.

Pressemitteilungen KV