BündnisGrüne Potsdam: Marie Luise von Halem übergibt ihr Mandat in der Stadtver-ordnetenversammlung Potsdam an Martin Kühn

In Folge des Einzugs in den Brandenburger Landtag übergibt Marie Luise von Halem ihr Stadtverordnetenmandat an den grünen Listennachrücker Martin Kühn aus Potsdam.

„Auch wenn mir der Abschied aus der Stadtverordnetenversammlung schwer fällt, beansprucht eine kleine Landtagsfraktion wie die unsere alle Kräfte. Deshalb freue ich mich, dass Martin Kühn den Platz in der Stadtverordnetenversammlung kompetent und engagiert übernehmen wird. Ich selbst werde mich als Potsdamerin und bildungspolitische Sprecherin der Fraktion auch weiter in Potsdam politisch zu Wort melden.", so von Halem.

Martin Kühn ist Diplom-Politikwissenschaftler und momentan als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für politische Theorie von Prof. Kleger an der Universität Potsdam tätig. Marie Luise von Halem ist seit September 2009 stellvertretende Fraktionsvorsitzende, parlamentarische Geschäftsführerin und bildungspolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Brandenburger Landtag.

Pressemitteilungen Fraktion