Bündnis 90 /Die GRÜNEN rufen dazu auf am 3. Oktober für Jann Jakobs und für die Fortsetzung der Kooperation aus SPD, CDU/ANW, Bündnis 90/DIE GRÜNEN und FDP stimmen!

„ In der anstehenden Stichwahl halten wir den amtierenden Oberbürgermeister für den besseren Kandidaten. Das hat viele inhaltliche Gründe. Die Entwicklungsrichtung der Stadt stimmt. Mit dem Beschluss des Leitbautenkonzeptes steht der Rahmen für den Wiederaufbau der Potsdamer Mitte. Die begonnene Umsetzung des Radwegekonzeptes führt Potsdam auf den Weg zur Fahrradstadt. Auch unter schwierigen finanziellen Bedingungen wollen wir in den nächsten Jahren das neue Potsdamer Klimaschutzprogramm kontinuierlich und umfassend umsetzen. Jann Jakobs hat dazu seine ausdrückliche Unterstützung zugesichert und wir werden ihn beim Wort nehmen. “ so Birgit Eifler die Sprecherin des Kreisverbands.

Und ergänzend fügt Uwe Fröhlich, Sprecher des Kreisverbands hinzu:  „Ein Kandidat Hans – Jürgen Scharfenberg, der alles verspricht, so lange er nichts halten muss, ist unglaubwürdig. Als Partei, die auch ihre Wurzeln in der Bürgerbewegung hat, wollen wir keinen ehemaligen IM der Staatssicherheit als Oberbürgermeister."

Kontakt: Birgit Eifler, Tel: 0174-1906027, Uwe Fröhlich, Tel: 0170 - 6849975

Pressemitteilungen KV