AUFRUF ZUR DEMO: Antirassistische Demo in Solidarität mit #BlackLivesMatter & in Gedenken an die ermordeten Menschen in Hanau

"Erinnern heißt Verändern. – Black Lives Matter – In Gedenken an die ermordeten Menschen in Hanau. Am 19. August wird es sechs Monate her sein, dass in Hanau ein Rassist neun Menschen erschoss, die nicht in sein Weltbild passten. Am 25. August sind es drei Monate, seit George Floyd vor laufenden Kameras auf der Straße getötet wurde. Die Attentäter von Halle und Kassel stehen gerade vor Gericht. All diese Taten reihen sich ein in unzählige rassistische Morde: Der Rassismus spaltet unsere Gesellschaften seit Jahrhunderten, mit tödlicher Konsequenz."

Deutschland hat ein Rassismusproblem, und das nicht erst seit Hanau und Halle. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Potsdam begrüßt den Aufruf der Veranstalter*innen der Demo am Samstag den 22.08.2020 um 14 Uhr auf dem Luisenplatz. Wir unterstützen die friedlichen Proteste der #BLACKLIVESMATTER Bewegung ausdrücklich. Kommt am Samstag zahlreich und lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir uns diese gesamtgesellschaftliche Aufgabe stellen.

Weitere Infos zur Demo findet ihr hier beim Aktionsbündnis Brandenburg.