Aufklärung und Transparenz ist angesagt

Zu den in der Presse veröffentlichten Vorwürfen um den Chef der Potsdamer Stadtwerke, äußert sich Uwe Fröhlich, der Kreisvorsitzende von Bündnis 90 / Die Grünen wie folgt:"Es ist schon ein Stück aus dem Tollhaus, wenn das was die Presse veröffentlicht hat, tatsächlich der Wahrheit entspricht." dies ist eine erste Reaktion von Uwe Fröhlich.

"An der Affäre, deren Ausmaß noch nicht abzuschätzen ist, wird schon jetzt erkennbar, wie notwendig der von Bündnis 90 / Die Grünen initierte Beitritt der Landeshauptstadt Potsdam zu Transparency International geworden ist. Jetzt ist Aufklärung angesagt, und es ist umfassend zu prüfen, ob der Landeshauptstadt Potsdam hierbei, gerade im Jahr der Bundesgartenschau 2001, Schaden zugefügt wurde. Es ist zu klären, ob und wer die Verantwortung für derartiges unlauteres Handeln übernimmt. Bündnis 90 / Die Grünen werden alle Möglichkeiten prüfen, dass der nötige Raum für die Aufklärung der Affäre gefunden wird." hebt Uwe Fröhlich noch einmal hervor.

Pressemitteilungen KV