100 Tage Matthias Klipp sind ein Gewinn für Potsdam

Anlässlich der ersten 100-Tage Amtszeit des neuen Beigeordneten für Stadtentwicklung und Bauen Matthias Klipp, sagt Nils Naber, der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Stadtverordnetenversammlung Potsdam:

„Matthias Klipp ist ein großer Gewinn für Potsdam. Seit seiner Amtsübernahme gibt es wieder für einen qualifizierten, öffentlichen Diskurs von Bürgerschaft und Verwaltungsspitze in der Stadtentwicklung. Er hat sich mit rasanter Geschwindigkeit in die große Vielfalt an Themen in seinem Ressort eingearbeitet. Argumente aus der Bürgerschaft werden wieder Ernst genommen. Neue Erkenntnisse zu alten Beschlüssen werden aufgenommen. Man kann von einer neuen Diskussionskultur sprechen.

Das Desaster zur L40 hat er maßgeblich aufgearbeitet. Erste Lösungen in dieser Frage mit dem Land wurden durch sein Engagement erreicht. Zur Auflösung des Rückstau von Steuerbescheiden in der Denkmalverwaltung wurde von Klipp ein gut arbeitende Task-Force eingesetzt. Mit Überzeugung und Leidenschaft steht er für die
Förderung des Radverkehrs. Hier werden die Beschlüsse der Stadtverordneten endlich verwaltungsseitig zur Umsetzung kommen. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit mit ihm.“

Pressemitteilungen Fraktion