Schiffbauergasse stärken/Schinkelhalle in die Ausschreibung integrieren

Der geplante Verkauf der Schinkelhalle wird gestoppt. Die Bewirtschaftung der Schinkelhalle wird in die Ausschreibung des Marketing und Managements der Schiffbauergasse mit aufgenommen. Für die Refinanzierung des Treuhandvermögens Sanierungsträgers ist ein geeignetes Finanzierungsmodell z.B. über einen Leasingvertrag oder einen langfristigen Mietvertrag zu finden.

Begründung:

Die Schinkelhalle steht seit längerem zum Verkauf. Bisher scheinen sich wenige Interessenten für die Veranstaltungshalle gefunden zu haben. Die letzte Veranstaltung fand im Mai 2010 (freies Theater Ton und Kirschen) statt.

Die Integration der Bewirtschaftung der Schinkelhalle in die Ausschreibung des Marketing und Managements der Schiffbauergasse würde das Angebot für einen privaten Auftragnehmer deutlich attraktiver machen. Wer neben der Bespielung der Plätze auch eine eigene Halle zur Verfügung hätte, könnte flexibler in der Bespielung agieren.

Anträge Fraktion