Ein Abend der Zuversicht: Annalena Baerbock auf Wahlkampftour in Potsdam

Wahlkampfveranstaltung von Buendnis 90/Die Gruenen in Potsdam, 29.01.2025.

Über 1.400 Menschen kamen am Abend in die Schiffbauergasse in Potsdam, um unsere Spitzenkandidatin Annalena Baerbock auf ihrer Wahlkampftour zu erleben. Mit einer klaren Botschaft richtete sie sich an die Bürgerinnen und Bürger: „Jetzt ist der Moment, Farbe zu bekennen – gegen die Spaltung und für das Miteinander!“

Annalena Baerbock machte in ihrer Rede deutlich, dass zentrale politische Herausforderungen wie Bildungsgerechtigkeit, Migration und Klimaschutz entschlossenes Handeln erfordern. Nur durch gemeinsames Engagement und mutige Entscheidungen kann eine lebenswerte Zukunft für alle gestaltet werden. Besonders ihre Forderung, dass der Föderalismus keine Ausrede mehr für unzureichende Bildungspolitik sein dürfe, stieß auf große Zustimmung. 

Darüber hinaus nahm sie auch Bezug auf die Wendezeit und erinnerte an die großen Friedensdemonstrationen, die das Land und die Welt veränderten. Sie rief die Anwesenden auf, aktiv für die Demokratie einzutreten, denn „Demokratie ist kein Zuschauersport.“

Unsere Kreisvorsitzende, Rebecca Freudl betont zum beginnenden Wahlkampfendspurt: „Wir kämpfen um beide Stimmen für bündnisgrün in Potsdam und im Wahlkreis. Jetzt heißt es: dranbleiben, denn jede Stimme zählt! Unser Kreisverband wächst stetig: Mit über 870 Mitgliedern und vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus „Team Habeck“ setzen wir uns mit voller Kraft für eine demokratische, gerechte und klimafreundliche Zukunft ein. Diese Energie nehmen wir mit und werden bis zum letzten Tag vor der Wahl alles geben!“

Die große Resonanz zeigt: Die Menschen in Potsdam stehen für eine offene und solidarische Gesellschaft. In herausfordernden Zeiten braucht es eine klare Haltung für Demokratie und Zusammenhalt.

Bilder: Florian Gaertner

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren