Wiebke Bartelt

Listenplatz 1 im Wahlkreis 6 (Stern, Drewitz, Kirchsteigfeld)

Dafür mache ich mich stark:

Wohnungsbau und Mobilität klimafreundlich und sozial entwickeln.

Herzensthema ist die Teilhabe aller an Bildung, Kultur und wohnen unabhängig vom Geldbeutel. Insbesondere Bildungschancen für alle Kinder. Mein Hauptanliegen dazu ist eine Bildungskarte für Schulessen, Sport und Nachhilfe. Damit wird Kindern unabhängig vom Elternhaus Zugang zu Bildung und Hobbies ermöglicht.

Das bin ich:

Ich bin Jahrgang 1973, lebe seit 2000 in Potsdam, beruflich als Referentin beim AWO Bezirksverband Potsdam tätig.

Themen, die mich politisch umtreiben, sind im Großen die Verbindung der ökologischen Nachhaltigkeit mit den Aspekten der solidarischen Gesellschaft und wirtschaftlichen Verwertung. Kommunal setze ich mich ein für transparente städtische Haushaltsführung. D.h. Veröffentlichung der Berichte und Abschlüsse innerhalb der gesetzlichen Fristen und Ausschreibungspraxen anhand inhaltlicher, nachvollziehbarer Qualitätskriterien.

 

 

 

URL:http://gruene-potsdam.de/wahlen-2019/kommunalwahl-2019/kandidatinnen/wk6-wiebke-bartelt/