Flüchtlingshilfe Babelsberg und Ska Keller

Liebe PotsdamerInnen,

die europäische Perspektive bestimmt derzeit die Diskussion um Flüchtlinge: Türkei-Deal, Balkan-Route, Kontingent-Lösung sind die Stichworte. Daher freuen wir uns, mit einer streitbaren Fachfrau diese Fragen zu diskutieren.

Am Freitag, 13.05.2016 um 18.00h lädt die Flüchtlingshilfe Babelsberg e.V. zusammen mit der Katholischen Marienschule Potsdam zu einen Diskussionsabend ein mit Frau Ska Keller, Mitglied des Europa-Parlaments, zum Thema „Flüchtlingspolitik in Europa: Wie steht es um Europa, was passiert gerade, was muss kommen?“

Frau Keller ist Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Europa-Parlament und Sprecherin für Migrationspolitik der Grünen-Fraktion im EP.

Ort: Aula der Katholischen Marienschule Potsdam, Im Espengrund 10, 14482 Potsdam

Zeit: Freitag, 13.05.2016 um 18.00h

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung schon jetzt auf gute Resonanz stößt und u.a. sich ein Fernseh-Team des ZDF angekündigt hat.

Denjenigen, die sich über die Positionen von Frau Keller informieren wollen, seien folgende Links empfohlen:

(Positionspapier für ein neues Dublin-Verfahren):

www.greens-efa.eu/de/gruene-alternative-zum-dublin-system-15231.html

(Ska Keller-eigene Webseite mit Positionen zu Migration):

www.skakeller.de/themen/migration-und-flucht/fluechtlinge-und-asyl.html

(Interview mit Ska Keller zu AfD, EU und der Verweigerung der anderen Mitgliedsstaaten):

www.euractiv.de/section/eu-innenpolitik/interview/ska-keller-links-von-merkel-ist-noch-ganz-viel-platz/

Sicher wird es ein spannender (und bestimmt auch ein kontroverser) Abend. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Flüchtlingshilfe Babelsberg e.V.

Aktuell | Homepage-Artikel