BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN beteiligen sich am 4. Potsdamer Umweltfestival im Volkspark

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN beteiligen sicham 4. Potsdamer Umweltfestival im Volksparkam 01.09. 2013 von 11 bis 17 UhrDazu hebt Uwe Fröhlich, Sprecher des Kreisverbands hervor:„Nachhaltige Entwicklung ist eine zentrale Gestaltungsaufgabe."

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN beteiligen sich
am 4. Potsdamer Umweltfestival im Volkspark
am 01.09. 2013 von 11 bis 17 Uhr

Dazu hebt Uwe Fröhlich, Sprecher des Kreisverbands hervor:
„Nachhaltige Entwicklung ist eine zentrale Gestaltungsaufgabe. Die Agenda 21 wurde bei der Konferenz der Vereinten Nationen 1992 in Rio von 180 Staaten als gemeinsames Ziel formu-liert. Das Programm Agenda 21 verweist dabei gezielt auf die Gemeinden und räumt ihnen bei der Umsetzung einer nachhaltigen Entwicklung eine Schlüsselrolle ein. Auch die Landeshauptstadt Potsdam tritt mit dem beliebten Umweltfest zum wiederholten Mal mit ihren kleinen und großen BürgerInnen, örtlichen Organisationen und der Privatwirtschaft in einen Dialog für Nachhaltige Entwicklung. Dafür bietet das Umweltfest Fragen und Antworten, wie die Lebensqualität in unserem Lebensraum erhalten und ausgebaut werden kann, ohne dabei auf Kosten der Natur, handeln zu müssen.“

Programmpunkte BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:
Am Stand wird es allerlei Aktionen zum Thema Umwelt- und Klimaschutz geben, wie beispielsweise ein Umweltquiz für kleine und große Umweltschützer. Mit der richtigen Beant-wortung von Fragen wie z.B.: „Was bewirkt der saure Regen? Woran erkennt man umwelt-freundliche Produkte? Gutes Trinkwasser ist kostbar, weil? Was mache ich mit leeren Batterien? winken den Gewinnern attraktive Preise.
Eine "Hand-Drauf" – Aktion, wird in der Zeit von 12:00 – 14:00 Uhr: von unserer Landesvorsitzenden und Spitzenkandidatin der Brandenburger Bündnisgrünen und Direktkandidatin des Wahlkreises 61, Annalena Baerbock begleitet. Die Aktion richtet sich an kleine Umweltschützer, die mit Farbe und Kreativität ihre Nähe zum Umweltschutz und für mehr und qualitativ bessere Kitas bekunden können.

Homepage-Artikel