Viele Gäste beim Interkulturellen Grillen mit Cem Özdemir

Mit großem Erfolg hat der Potsdamer Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Donnerstag den 3. September zum Interkulturellen Grillen ins Bürgerhaus am Schlaatz geladen.

Ca. 120 Bürgerinnen und Bürger Postdams folgten der Einladung und ließen es sich bei Fleisch und vegetarischer sowie veganer Kost gut gehen. Nach einleitenden Worten von Uwe Fröhlich, Mitglied des Ausländerbeirates der Stadt Potsdam, gab Jürgen Stelter, Landtagswahldirektkandidat für den Potsdamer Süden, einen Einblick in die migrationspolitischen Forderungen der Brandenburger Grünen.

Nachdem der Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seine Grillkünste beweisen konnte gab er Einblicke nicht nur in seinen eigene (politische und persönliche) Biographie, sondern auch in die sich daraus ableitenden Vorstellungen und Ideen für eine progressive, ehrliche und nachhaltige Migrationspolitik in Deutschland.

Nach großem Beifall hatten die zahlreichen Gäste Gelegenheit, sich im persönlichen Gespräch mit dem Gast aus Berlin auszutauschen.

Neben den Organisatoren dieser äußerst erfolgreichen Grillfestes möchten sich die Postdamer Grünen vor allem bei den beiden Sponsoren der Veranstaltung, dem REWE-Markt Michael Baatz oHG (Ludwig-Boltzmann-Str. 8, Bornstedter Feld) und der Bäckerei Braune (Friedrich-Ebert-Str. 101), bedanken.