Südufer am Groß Glienicker See

Seit Sommer 2009 ist der Uferweg am Südufer des groß Glienicker Sees gesperrt. Der Oberbürgermeister hat auf dem Dorffest im September 2009 den anwesenden 500 Potsdamern versprochen, alles zu tun, damit der Weg wieder frei begehbar wird. Auf der 1. Sonntagskundgebung am 11.04.2010 hat der Oberbürgermeister den ca. 600 demonstrierenden Potsdamern der BI Freies Ufer versprochen, alles zu tun, damit das Ufer frei bleibt.

Seit Jahren hat die Stadt vollstreckbare Titel am Südufer, die den Rückbau von dort vorhandenen Zäunen, Pflanzen etc. (VG P AZ 10 L 1237/99) belegen. Allein die Zäune sind bis heute dort, das Ufer und der dort vorhanden Weg kann von der Potsdamer Öffentlichkeit nicht begangen werden.

Was hat Potsdam bis dato konkret unternommen, damit das Süd- und Westufer auch in den nicht verhandlungsbereiten Sperrgebieten für die Öffentlichkeit wieder begehbar wird?

 

Kategorie

Anfragen Fraktion

Kommunalwahl Potsdam 2024

NOCH

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>