11.09.2021

SEI DABEI: Herzliche Einladung zum Gespräch mit unserer Direktkandidatin

Am 26.09. ist Bundestagswahl!

Daher gibt es am 23.09. noch einmal die Chance, unserer bündnisgrünen Direkt- und Kanzlerinkandidatin Annalena Baerbock eure Fragen zu stellen, zusammen zu diskutieren und sich mit allerlei Infomaterial einzudecken. Nutzt unbedingt die Gelegenheit, um Antworten auf eure Fragen vor der Wahl zu erhalten oder Annalena eure Unterstützung für die finalen Tage des Wahlkampfs zu zeigen. 
Ab 16.30 Uhr findet ihr uns auf dem Alten Markt im Potsdamer Zentrum.

Es geht um den Aufbruch oder Weiter-so!

Die Bundestagswahl am 26.09. ist richtungsweisend, denn es wird die Aufgabe der kommenden Bundesregierung sein, die Klimakrise abzuwenden und eine nachhaltige Zukunft für folgende Generationen zu schaffen. Als wichtiges europäisches Partnerland haben wir die Kraft und die Verantwortung voranzugehen und Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Die Märkte und Arbeitsplätze der Zukunft sind klimaneutral. Viele Menschen teilen das – auch im europäischen Ausland. Und weil sie sich als Europäer:innen begreifen, schauen sie auf uns. Sie erwarten von Deutschland, dass wir Klimaschutz nicht nur ankündigen, sondern machen. Dafür treten wir als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei dieser anstehenden Bundestagswahl an, mit aller Kraft. 

Die drängenden Themen unserer Zeit, die Klimakrise, aber auch Kinderarmut, die Digitalisierung, Rassismus, soziale Spaltung, Mobilität und die Wirtschaft brauchen Antworten:
Antworten die wir liefern. Themen, die wir unbedingt angehen wollen!

Mit euch ins Gespräch kommen: Mit unserer Direktkandidatin Annalena Baerbock und Livemusik von Max Mutzke

Sei dabei am 23.09. auf den Alten Markt und diskutiere mit, darüber, wie wir unser Land gemeinsam verbessern können.
Darüber, was du dir von der kommenden Bundesregierung wünscht.
Wir freuen uns euch dort zu sehen! Denn wir sind bereit, weil ihr es seid!

Für die Teilnahme ist ein 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) erforderlich! Wir bitten euch, diesen am Eingang zur Veranstaltungsfläche bereit zu halten.
Gemeinsam solidarisch gegen Corona!

Bei der Veranstaltung wird es eine Verdolmetschung in Gebärdensprache geben.

URL:https://gruene-potsdam.de/service/pressemitteilungen/newssingle/article/sei-dabei-herzliche-einladung-zum-gespraech-mit-unserer-direktkandidatin/