Potsdamer Nachbarschaftshilfe für Brandenburger OB-Wahlkampf

Brandenburg an der Havel. Am 11. September wählt Brandenburg einEn neuEn OberbürgermeisterIn, und mit Martina Marx treten unsere bündnisgrünen Nachbarn erstmals mit einer eigenen Kandidatin an. Fünf Potsdamer waren zum Wahlkampfauftakt dabei und haben die Plakatierparty zusammen mit den Brandenburger Freunden tatkräftig "gerockt".

Diesen Samstag, am 13. August, kamen Mitglieder des Brandenburger und des Potsdamer Kreisverbands in der Brandenburger Innenstadt, auf dem Neustädtischen Markt, zusammen, um gemeinsam öffentlichkeitswirksam 300 Wahlplakate zu kleben und anschließend in der Umgebung bereits aufzuhängen. Bei herrlichem Sonneschein wurde gesellig gearbeitet, viel erzählt und gelacht.

Dass der Brandenburger Kreisverband zur OberbürgermeisterInnenwahl eine eigene Kandidatin aufstellt, ist aus zweierlei Hinsicht bemerkenswert. Zum einen ist es leider immer noch selten, dass wir Bündnisgrüne im Land Brandenburg OB-Kandidaten stellen können, und zum anderen hat der Kreisverband Brandenburg bisher nur 29 Mitglieder. Zum Vergleich, wir in Potsdam sind aktuell 177 Mitglieder.

Jedenfalls war es ein guter Start in den Wahlkampf. Gemeinsam haben wir ein Grünes Zeichen gesezt.

Wir wünschen unseren Freundinnen und Freunden einen erfolgreichen Wahlkampf und drücken die Daumen.

Mehr Informationen zum Brandenburger Kreisverband und Wahlkampf gibt es hier:

www.gruene-kv-brb.de

Homepage-Artikel