Postdamer Wasserspiele: Bündnisgrüne hatten den größten Frauenanteil

Am letzten Sonntag, den 30. August 2009, haben die Potsdamer Grünen beim alljährlichen Parteirennen anlässlich der Wasserspiele wiederholt nicht nur sportliches Können, sondern auch konsequent angewendete Gleichstellungspolitik bewiesen.

Lediglich zwei der vier angetretenen Parteien hatten auch "den Mut", Frauen in's Boot zu holen. Aber nur BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben mit ihrer sehr hohen Frauenquote nicht nur das weibliche Engagement in der Partei wiedergespiegelt, sondern auch ein Zeichen für starke Politik von Frauen und Männern, die gemeinsam voran kommen wollen, gesetzt.

Auch wenn die Potsdamer Grünen am Ende nur als Letzte durch das Ziel kamen, zollten die Zuschauer lauten Beifall und waren von dem grünen Team begeistert.

Kommunalwahl Potsdam 2024

NOCH

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>