Nils Naber ist neuer Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/GRÜNEN

Auschussbesetzungen der bündnisgrünen Stadtverordneten festgelegt

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Potsdamer Stadtverordnetenversammlung hat den Kreisverbandsvorsitzenden NILS NABER zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Nach seiner Wahl zum Vorsitzenden der Potsdamer Stadtverordnetenversammlung hatte der bisherige Fraktionsvorsitzende PETER SCHÜLER, die Führung der Fraktion niedergelegt.

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende bleibt MARIE LUISE VON HALEM.

Die Mitglieder der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einigten sich außerdem auf eine Besetzung der Ausschüsse der Stadtverordnetenversammlung, in denen sie jeweils mit einem Stadtverordneten vertreten sein werden.

SASKIA HÜNEKE wird die Fraktion im Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen sowie im Kulturausschuss vertreten. ANDREAS MENZEL besetzt den Ausschuss für Bildung und Sport sowie den Ausschuss für Beschwerden und Eingaben. PETER SCHÜLER nimmt die Sitzungen des Finanzausschusses und des Rechnungsprüfungsausschusses wahr. MARIE LUISE VON HALEM vertritt die Fraktion im Ausschuss für Gesundheit und Soziales. NILS NABER wird neben dem Sitz im Hauptausschuss auch den Sitz im Ausschuss für Klima, Ordnung, Umweltschutz und ländliche Entwicklung wahrnehmen.

Pressemitteilungen Fraktion