Jürgen Trittin hält elektrisierende Rede im Haus der Natur

Der ehemalige Bundesumweltminister Jürgen Trittin hat bei der gestrigen Veranstaltung im Haus der Natur wiederholt ein unglaubliches Redetalent bewiesen. In einer fast einstündigen Rede hat der Bundestagswahlspitzenkandidat die anwesenden 90 Gäste elektrisieren und mobilisieren können. Das eigentlich nicht typisch grüne Publikum war vom Talent und der argumentativen Stichhaltigkeit Jürgen Trittins begeistert, was sich letztlich auch im minutenlangen Applaus niederschlug.

In einer vorhergehenden Rede zeigt der bündnisgrüne Landtagswahlspitzenkandidat und Landesvorsitzende Axel Vogel die offensichtlichen Versäumnisse der Landesregierung unter dem Kohleonkel Matthias Platzeck im Umwelt- und Naturschutz auf. Deutlich zeichnete sich in der Rede die Bedeutung einer wiederholten bündnisgrünen Präsenz im Brandenburger Landtag für eine nachhaltige Energie-, Landwirtschafts-, Tourismus- und Naturschutzpolitik ab.