Erneuter Brand im Integrationsgarten am Schlaatz: Bündnis 90/Die Grünen fordern deutliche Zeichen gegen Intoleranz

Der dritte Brand im Integrationsgarten am Schlaatz sollte Anlass sein, über die Erneuerung des Sachschadens hinaus eine Fortsetzung der Debatte über die Ursachen der Zerstörung zu fordern, äußert MARIE LUISE VON HALEM, Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen im Potsdams Wahlkreis IV, zu dem auch der Schlaatz gehört. Wir begrüßen die bestehenden Stadteilinitiativen im Schlaatz, die einen wichtigen Beitrag zu tolerantem nachbarschaftlichen Miteinander leisten. Gleichzeitig fordern wir alle Akteure auf, deutliche Zeichen gegen Intoleranz und Gewalt zu setzen.

Parallel dazu werden wir Bündnisgrüne uns auch am kommenden Sonntag ab 10 Uhr an den Aufräumarbeiten sowie an den Spendenaufrufen beteiligen. Wir wollen klar machen, dass der Fortbestand des Integrationsgartens am Schlaatz für uns außer Frage steht.

Wie berichtet, hatte am frühen Sonntagmorgen ein Feuer im Integrationsgarten eine Laube mit Geräteschuppen zerstört. Brandstiftung wird für wahrscheinlich gehalten. Bei den früheren Bränden sind nie Täter gefasst worden.

Kategorie

Pressemitteilungen KV

Kommunalwahl Potsdam 2024

NOCH

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>