DIE BASIS HAT ENTSCHIEDEN: Annalena Baerbock als grüne Direktkandidatin gewählt

Auf ihrer heutigen Aufstellungsversammlung im Potsdamer Volkspark haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Brandenburger Bundestagsabgeordnete und Bundesvorsitzende Annalena Baerbock erneut zur Direktkandidatin für den Wahlkreis 61 gewählt.Sie erhielt 100 Prozent der Stimmen.

Wir freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf mit Annalena Baerbock. Mit ihr haben wir eine eine leidenschaftliche Kämpferin für grüne Kernthemen im Bundestag“, erklärten die Vorsitzenden der drei beteiligten Kreisverbände Carolin Herrmann (Potsdam), Anna Emmendörffer (Potsdam-Mittelmark) und Oliver Gutperl (Teltow-Fläming).

Annalena Baerbock: „Ich setze mich mit ganzer Kraft für eine solidarische Gesellschaft ein, in der die gemeinsamen Orte wieder die lebendigsten sind, in der Bildung und die Bedürfnisse von Kindern und Familien Chefinnensache sind. Damit deren Anliegen in der Politik endlich den Stellenwert bekommen, den sie verdienen.“

Erklärtes Ziel Ihrer Kandidatur ist das erste bündnisgrüne Bundestagsdirektmandat für Brandenburg zu holen: „Im September 2021 ist nicht nur im Bund, sondern auch in unserem Wahlkreis alles möglich.“

Aktuell | Pressemitteilungen KV