Der Luisenplatz wurde grün

Um die Potsdamer Grünen während des laufenden Wahlkampfs mit ausreichend Plakaten zu versorgen haben sich am Samstag den 23. August über 30 Potsdamer Bündnisgrüne sowie Gäste aus Berlin auf dem Luisenplatz bei einer Plakatierparty versammelt und Plakate gekleistert. Umrahmt durch die musikalische Unterhaltung der Berliner Trommlergruppe „Green Igelz“, kulinarisch versorgt durch ein selbstgefülltes Buffet und gut unterhalten durch viele lustige Momente konnten die Mitglieder, FreundInnen und UnterstützerInnen des Kreisverbandes BÜDNNIS 90/DIE GRÜNEN Potsdam beweisen, dass grüne Politik authentisch und freundlich ist, nah am Bürger bleibt und kreativ wirkt.

Die hohe Motivation die bündnisgrünen Kommunalwahlkampf in Potsdam antreibt war sichtbar an dem hervorragenden Ergebnis von über 600 gekleisterten Plakaten. Die Anstrengungen waren am Ende durch Freude und Stolz über den Erfolg wie vergessen.

600 grüne Plakate mit den Konterfeis der SpitzenkandidatInnen wurden rund um den Brunnen in der Mitte des Luisenplatz zum Trocknen gelegt und erregten Aufmerksamkeit – u.a. auch eines Kamerateams eines bekannten deutschen Musikfernsehsenders. Sie bildeten den Hintergrund vieler Schnappschüsse von TouristenInnen und überraschten Potsdamer BürgerInnen – auch wenn die Regeln einer Galeriehängung nicht beachtet wurden.

Schlussendlich bleiben der Erfolg der Plakatierparty und die glücklichen Gesichter, und das gute Gefühl, dass die Bündnisgrünen in Potsdam von vielen MitstreiterInnen unterstützt werden.