DER KREISVERBAND POTSDAM TRAUERT UM HANS-CHRISTIAN STRÖBELE - 1. Träger des Potsdamer Max-Dortu-Preises

Mit großem Bedauern und in tiefer Trauer haben die Mitglieder des Kreisverbandes Potsdam von Bündnis 90/Die Grünen vom Tod von Hans-Christian Ströbele im Alter von 83 Jahren erfahren.

Carolin Herrmann (Kreisvorsitzende) sagt dazu: „Mit Hans-Christian Ströbele verliert unsere Gesellschaft einen unnachgiebigen Kämpfer für die Zivilgesellschaft, einen Freigeist sowie Vollblutpolitiker.“

Ken Gericke (Kreisvorsitzender) ergänzt: „Hans-Christian Ströbele war 2017 nicht umsonst der 1. Träger des Max-Dortu-Preises der Landeshauptstadt Potsdam. Er ist zeit seines Lebens wie kaum ein anderer für Zivilcourage und eine lebendige Demokratie eingetreten.“

Kategorie

Aktuell | Pressemitteilungen KV

Kommunalwahl Potsdam 2024

NOCH

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>