BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fordern eine Sonderkommission zur Aufklärung des Brandes an der Internationalen Schule in Babelsberg

Vor Jahren kämpfte ein Bürgerinitiative erfolgreich für die Gründung der Internationalen Grundschule in Babelsberg. Vieler Widerstände zum Trotz aus der Anwohnerschaft, die sich vor allem auf ein Wohnwertminderung im Villenviertel an der August-Bier Strasse bezogen,konnte die Schule gegründet werden. Ist Wohnwertschutz jetzt der Grund für
den Brand and der Internationalen Grundschule ?

Zum dritten Mal in kurz nacheinander wurde an der Internationalen Schule gezündelt, ein Trampolin zerschnitten und Hängematten zerstört. Alles was den Kindern den Aufenthalt draußen angenehm macht scheint Einigen eine Bedrohung.

NILS NABER Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Babelsberg fordert eine schnelle und lückenlose Aufklärung und Bestrafung der Schuldigen, aber auch eine Diskussion über die Kinderfreundlichkeit in unserer Stadt. Nils Naber wohnt selbst gegenüber der Goetheschule und lebt gut mit dem fröhlichen Tummeln auf dem Schulhof.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erwarten aus der Umgebung der Schule heraus eine Initiative "Ja, zur Kita in der August Bier-Straße". Ein solches Zeichen tut Not.

Pressemitteilungen KV