BDK wählt Annalena Baerbock in den Parteirat

Annalena Baerbock, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Brandenburg und Mitglied des Potsdamer Kreisverbandes, wurde auf der Bundesdelegiertenkonferenz in den Parteirat gewählt. Sie vertritt damit neben Katrin Göring-Eckardt die ostdeutschen Landesverbände.

Annalena Baerbock, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Brandenburg und Mitglied des Potsdamer Kreisverbandes, wurde auf der Bundesdelegiertenkonferenz in den Parteirat gewählt. Sie vertritt damit neben Katrin Göring-Eckardt die ostdeutschen Landesverbände in dem wichtigen Gremium.

In ihrer Rede auf der BDK rief Annalena Baerbock die Partei auf, die Integration Europas stärker zum Thema im kommenden Wahlkampf zu machen. „Wir Grüne müssen für Europas Zukunft streiten“, so die Landesvorsitzende, „gerade in der größten Krise der EU muss es für uns als die Europapartei selbstverständlich sein, ein demokratisches und solidarisches Europa zu einem unserer Wahlkampfschwerpunkte zu machen.“

Zudem warb sie in ihrer Bewerbungsrede für die strukturelle Weiterentwicklung der Partei und für mehr innerparteiliche Demokratie.

S.S.

Homepage-Artikel