Ausschreibung Kreisgeschäftsführung

Der Kreisverband Potsdam sucht zum 01. Mai 2012 einEn neuEn KreisgeschäftsführerIn.

Zu den Hauptaufgaben gehören die Vorbereitung, Teilnahme und Protokollierung der Sitzungen des Kreisvorstandes und der Kreismitgliederversammlung, die Betreuung der Website (Grünes CMS, auf typo3 basierend), die Kommunikation zwischen dem Kreis-, Landes- und Bundesverband, die Abwicklung von Bestellungen und sonstigen Büroarbeiten des Kreisverbandes sowie die Verwaltung der Mitgliederdatenbank. – Zusammengefasst, die organisatorische Unterstützung des Kreisvorstandes und weiterer Gremien des Kreisverbandes bei den geschäftsführenden Aufgaben sowie in Wahlkampfzeiten die Koordination von Wahlkampfaktivitäten.

Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen werden daher vorausgesetzt, ebenso der Wille, sich in neue Bereiche, wie das Content-Management-System und die Mitgliederverwaltungssoftware Sherpa einzuarbeiten. Affinität zur Partei Bündnis 90/Die Grünen ist obligatorisch, eine Mitgliedschaft wird nicht zwingend vorausgesetzt. Die wöchentliche Arbeitszeit umfasst 11 Stunden an möglichst drei Tagen pro Woche und wird mit 400 EUR netto/ Monat vergütet (Minijob).

Schriftliche Bewerbungen bitte bis 30. März 2012 bitte entweder per E-Mail an:
robert.wolff@gruene-potsdam.de
oder per Post an:
Kreisverband Potsdam
Robert Wolff
Jägerstr. 18
14467 Potsdam

Für die Ausschreibung, inkl. Musteraufgabenbeschreibung, bitte hierauf klicken. (PDF)

Bitte um Weiterleitung.

Vielen Dank und mit 90 Bündnisgrünen Grüßen