Asylbewerber-Mannschaft gewinnt Fußballturnier „Kicken für's Klima"

Unter dem Motto "Kicken für das Klima" hat am Sonnabend das traditionelle Fußballturnier von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an der Kirschallee stattgefunden. Das Team des Asylbewerberheimes am Lerchensteig holte nach einem spannenden 7 Meter-Schießen gegen das Latino Team „Los Ositos" aus Berlin den Pokal. Das Team von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Potsdam „Green Team Potsdam" erreichte einen achtbaren 3. Platz. NILS NABER, Sprecher des Kreisverbandes sagt: "Mit diesem Fußballturnier wollten wir in doppelter Weise ein spielerisches Zeichen setzen: Alle Teilnehmer traten gemeinsam für den Schutz des meteorologischen Klimas und des menschlichen Klimas untereinander ein. Anschließend kann ich sagen: Für Klimaschutz engagieren lohnt sich! Das Turnier war ein toller Erfolg."

HALA KINDELBERGER, Vorsitzende des Ausländerbeirates Potsdam hatte das Turnier eröffnet und für einen fairen Umgang und ein friedliches Miteinander der Menschen aus verschiedenen Kulturen geworben.

Ein besonderer Dank geht an den REWE Batz OHG Markt in der Pappelallee, der die Sportler mit Erfrischungsgetränken und frischem Obst unterstützte. Darüber hinaus bedanken sich die Bündnisgrünen bei vielen fleißigen Helferinnen und Helfern.

Kategorie

Pressemitteilungen KV

Kommunalwahl Potsdam 2024

NOCH

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>