Nachruf auf Robert Funke

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Robert Funke, der im Alter von 23 Jahren viel zu früh verstarb. Roberts Tod erfüllt uns mit unfassbarer Trauer und unsere Gedanken sind bei ihm, seiner Familie und seinen Freund:innen. Wir wünschen Ihnen allen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Robert war mit seinem freundlichen Wesen, seiner lebendigen Ausstrahlung, seinem Elan und Engagement ein persönlich wie politisch sehr geschätztes Mitglied von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN im Kreisverband Potsdam. Besonders verdient machte er sich um die Erneuerung und Wiederbelebung der Grünen Jugend in Potsdam und in Brandenburg insgesamt sowie mit seinem überzeugenden, couragierten Wahlkampf als Direktkandidat bei der Landtagswahl im Jahr 2019.

Viele Mitglieder im bündnisgrünen Kreisverband Potsdam und bei der Grünen Jugend in Brandenburg sind angesichts dieses Verlusts tief betroffen und traurig. Der Welt ist ein wunderbarer Mensch verloren gegangen. Möge er noch lange nachwirken.

Aktuell | Homepage-Artikel | Pressemitteilungen KV